Jörg und Laura Diekert

Wir, das sind Jörg und Laura Diekert, dürfen uns Ihnen kurz vorstellen.

Laura & Jörg Diekert

Ich, Jörg Diekert, Jahrgang 1974, habe meine Kochlehre im Romantik Hotel Sanct Peter in Walporzheim absolviert und danach mein Können in besten Häusern Deutschlands perfektioniert – so u. A.  bei Christian Bau im 3-Sterne Restaurant Schloss Berg in Perl-Nennig; im Husarenquartier in Erftstadt oder als Küchenchef im Hotel Jagdhof Glashütte in Siegen.

Und ich, Laura Diekert, Jahrgang 1981,  habe nach meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau im Landhotel Sternthaler in Müncheberg meine Berufserfahrungen im Restaurant La Table in Hohensyburg, im Restaurant Zur Traube – Hotel Oberkirch in Freiburg und – nach Abschluss meiner zweiten Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau -  im Jagdhof Glashütte gesammelt.

Als wir das Angebot bekamen, die Nachfolge in der Führung des WEINhotels Ayler Kupp kurzfristig anzutreten, haben wir uns spontan entschieden, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen. Denn selten sind an einem Ort so viele positive Voraussetzungen gegeben, dem Gast Stunden – gern auch Tage – vergnüglichen Genießens, behaglichen Verweilens und herzlichen Service angedeihen zu lassen, wie hier im WEINhotel Ayler Kupp.

Jörg bietet vor allem regionale Köstlichkeiten in zeitgemäßer Interpretation – durchaus raffiniert aber gänzlich unprätentiös. Jahrelang praktizierte er Sterne-Küche. Aber sein Credo ist denkbar einfach formuliert: „Gutes Essen muss frisch und lecker sein – das ist die Hauptsache“!

Das alles Bieten wir Ihnen in einem dem SaarWEIN verbundenen Ambiente, das wir in enger Zusammenarbeit mit der Familie Lauer pflegen wollen.

Wir freuen uns, Sie als unsere Gäste begrüßen und kulinarisch verwöhnen zu dürfen.

Jörg & Laura Diekert
Ihr WEINhotel Ayler Kupp Team

 

Jörg DieKert

„Essen ist ein bloßes Bedürfnis.
Genießen dagegen eine wahre Kunst.“
-Francois La Fochefoucauld-